Anzeige:
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Problem mit der Durchnummerierung

  1. #1
    Sebimee
    Gast

    Problem mit der Durchnummerierung

    Guten Abend

    Ich habe für ein Mathe-Seminar eine Ausarbeitung mittels LaTeX geschrieben, in der konsequent die Sätze, Definitionen usw. durchnummeriert wurden, also z.B. (1.1) Satz, dann (1.2) Definition, usw.

    Zu der Ausarbeitung wollte ich wohl ein Handout erstellen, aber nicht jeden Satz und jede Definition aus der Ausarbeitung ins Handout übernehmen. DENNOCH wollte ich die Nummern nicht ändern, d.h. Wenn ich Satz (1.1) aus der Ausarbeitung im Handout weglasse, wird die (1.2) Definition zur (1.1) Definition, was ich absolut nicht will.

    Gibt es da so einen Befehl, mit dem man Nummern überspringen kann? Über eine Antwort würde ich mich total freuen, weil ich durchs googeln nix gefunden habe

    Lg Sebimee

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.02.2007
    Beiträge
    273
    Mit dem Befehl \addtocounter{Zähler}{Wert} kannst du die Nummerierung beeinflussen.

  3. #3
    Sebimee
    Gast
    Dankeschön, hat alles geklappt

    Weiß Du zufällig noch, was mir das Paket "cmap" bringt? Aktiviert das so eine Art Suchfunktion in der pdf-Datei?

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von rais
    Registriert seit
    18.07.2005
    Beiträge
    5.862
    http://dante.ctan.org/CTAN/help/Cata...ries/cmap.html, obwohl: bei Verwendung der T1-Kodierung bräuchte man das Paket wohl nicht.

    BTW: \stepcounter{Zähler} sollte auch schon tun.
    MfG,
    Rainer
    There's nothing a good whack with a hammer won't fix!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •