Hallo,

ich schreibe mein Dokument mit Kile und verwende zum Öffnen der PDF-Dateien KPDF. Die Dateien und Ordner, auf die ich verlinken will, liegen auf einem Server. Von Windoof-Rechnern wird darauf zugegriffen. Für einen Pfad sind in Windows Backslashs nötig, in Linux Slashs!!! Somit ist dein Beispiel oben verkehrt. Außerdem muss die Suche nach den Pfaden während der Kompilierung abgeschaltet sein, da ich die LaTeX-Datei zu Hause schreiben und das Dokument auf der Arbeit verwenden will. D. h. der Pfad, den ich angeben existiert auf meinem privaten Rechner nicht.

Das erste Problem hab ich im Griff. Anscheinend hat KPDF damit ein Problem. Ich habe die erzeugte pdf-Datei in Windows mit AR ausprobiert und sie geht.

Ich habe noch einen weiteren Effekt festgestellt. Mit Kile gibt es die Möglichkeit aus der tex-Datei direkt ein pdf zu machen. Damit wird das Linksymbol angezeigt. Gehe ich den Umweg über dvi oder ps, ist dies nicht der Fall. Dazu fällt mir auch nichts ein. Ich kenne nur, dass pstricks über den direkten Weg hin und wieder Probleme hat. Das ist aber ein anderes Thema - würde mich aber auch interessieren!

Außerdem möchte ich nicht diese komischen Icons, sondern einen Text stehen haben. Das hab ich bis jetzt noch überhaupt nicht hinbekommen.

Hier mein Quellcode:
\documentclass[a4paper]{article}

% ****** Packages ******
\usepackage[T1]{fontenc}
\usepackage{german}
\usepackage[utf8]{inputenc}
\usepackage{geometry}
\usepackage{amsmath}
\usepackage{longtable}
\usepackage{wrapfig}
\usepackage{array}
\usepackage{graphicx, epsfig, picinpar}
\usepackage{eurosym}
\usepackage{listings}
\usepackage{ulem}terstreichen
\usepackage{textcomp}
\usepackage{fancyheadings}
\usepackage{here}
\usepackage[pdftex, colorlinks, breaklinks=true, plainpages=false]{hyperref}
\usepackage{attachfile}
% **********************





\begin{document}
Das ist ein Test

\attachfile[mimetype=application/pdf]{/home/fsperer/Desktop/cor_interface.pdf}
\end{document}


Vielleicht hat jemand eine Antwort für meine beiden Probleme. Ansonsten werde ich nur einen Text verwenden und den Link ganz sein lassen.

Vielen Dank für euer Bemühen vorweg.

fsperer