Anzeige:
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Breakpoints in Eclipse funktionieren nicht

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.10.2006
    Beiträge
    36

    Breakpoints in Eclipse funktionieren nicht

    Hallo zusammen,

    ich hab ein kleines Problemchen. Ich mein kleines mit Eclipse entwickeltes C-Programm debuggen. Dazu habe ich Breakpoints gesetzt, doch diese werden leider völlig ignoriert. Ich verwende die Eclipse-Version 3.2.2!

    Hat jemand eine Vermutung was ich verkehrt mache?

    Danke schonmal

    fsperer

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von peschmae
    Registriert seit
    14.03.2002
    Ort
    Schweizland
    Beiträge
    4.549
    Hmm,

    das ist schwer zu sagen einfach so.

    Drei Sachen:
    - ist das Programm überhaupt mit Debug-Optionen kompiliert (gcc -g); - am besten auch mal gucken ob debuggen mit gdb direkt funktioniert
    - du klickst schon auf den "Debuggen" Knopf und nicht auf den "Run"-Knopf, oder?

    MfG Peschmä

    MfG Peschmä
    The greatest trick the Devil ever pulled was convincing the world he didn't exist. -- The Usual Suspects (1995)
    Hey, I feel their pain. It's irritating as hell when people act like they have rights. The great old one (2006)

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.10.2006
    Beiträge
    36
    Danke für deine Antwort.

    Irgendwie bin ich allerdings immer noch nicht weiter. Ich drück auf den richtigen Button (Käfer). Es ändert sich auch die Aufteilung der Fenster. Ich habe zwei Breakpoints gesetzt. Beide werden ignoriert.

    Mit gdb hab ich das ganze grad mal durchgespielt. Ich habe Breakpoints gesetzt und das Programm losrennen lassen. Es hält an den Breakpoints an. Ich kann die Variablen abfragen. Also genauso wie es sein sollte.
    Ich denke, dass es nur eine kleine Einstellung sein kann, die ich vergessen habe. Vielleicht fällt jemanden noch etwas dazu ein - wäre schön.

    Mfg
    fsperer

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •