Anzeige:
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Zitierweise je nach Zitiertyp festlegen

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.06.2007
    Beiträge
    338

    Zitierweise je nach Zitiertyp festlegen

    Hallo!

    Bei einer meiner letzten Fragen habe ich keine befriedigende Antwort bekommen, was wohl daran liegt, dass ich die Frage schlecht formuliert habe.

    Nach einer kleinen Recherche weiß ich aber genauer was ich will und deshalb auch was ich fragen muss.

    Ist es mit bibtex (jurabib) möglich, die Zitierweise je nach dem Zitiertyp festzulegen? Also kann ich bestimmen, dass etwa Bücher (Typ @book) mit [Autor (Jahreszahl)] zitiert werden sollen, während Artikel (Typ @article) mit [journal (Jahreszahl, Nummer)] zitiert werden sollen?

    Danke schon jetzt für Antworten!

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.06.2007
    Beiträge
    338
    Ist es mit bibtex (jurabib) möglich, die Zitierweise je nach dem Zitiertyp festzulegen? Also kann ich bestimmen, dass etwa Bücher (Typ @book) mit [Autor (Jahreszahl)] zitiert werden sollen, während Artikel (Typ @article) mit [journal (Jahreszahl, Nummer)] zitiert werden sollen?
    Ist die Antwort nein, oder weiß es einfach niemand (kann ich ja gar nicht glauben )

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von mechanicus
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.944
    Hallo,

    schaue mal in die Doku Seite 10. Da hast du einen Anhalt.

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.06.2007
    Beiträge
    338
    zunächst vielen lieben Dank für die Antwort.

    Auf Seite 10 finde ich Infos über das Automatisieren bei leeren Feldern und auch einige Infos zur Individualisierung der Formatierung der Zitate.

    Leider kann ich keine Informationen darüber finden, wie ich unterschiedliches Verhalten bei unterschiedlichen Eintragstypen generieren kann.

    Könntest Du Deine Antwort noch ein wenig präzisieren?

    Vielen Dank,

    Spin

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •