Anzeige:
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Eclipse CDT eigene C++ dateien hinzufügen

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    749

    Eclipse CDT eigene C++ dateien hinzufügen

    Hallo,

    ich habe ein Programm geschrieben das ich bisher immer per Hand kompiliert habe aus der konsole über make. Ich habe somit einen ganzen src Ordner voller sourcen.

    Jetzt versuche ich seit stunden eclipse dazuzubringen folgendes zu schaffen:

    Ich will im Ordner Eclipse/MyProg einen Ordner src haben in dem alle meine fertigen sourcen liegen und einen Ordner bin in dem das binary liegen soll.

    Ich habe ein eigenes Makefile welches auch wunderbar durchkompiliert. Nach dem Lesen der Doku weiß ich dass ich ein standard Make Projekt brauche. Aber es funktioniert nicht. Ich erstelle eine neues Projekt und gebe auch das root-vereichnis der sourcen an. Also in dem fall MUSS ich ja den Ordner MyProg/src angeben. Warum ist mir hier auch schon nicht klar. Aber das Projekt zu builden macht irgendwie gar nichts.

    Könnt ihr mir helfen? Ich will nur ein fertiges Projekt (was aber KEIN eclipse Projekt ist) einfach nur srcen über eclipse kompilieren lassen...

    danke

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.06.2004
    Beiträge
    101
    Liegt denn das Makefile im Ordner MyProj\src? Wenn nein, musst du das Verzeichnis als Quellverzeichnis nehmen, in dem dein Makefile liegt. Sonst müsstest du in den Projekt-Settings den Make-Folder anpassen. Ein Build mit CDT in einem Makefile-Projekt startet immer einfach nur ein Make im Quellverzeichnis, also das Verzeichnis was du als Projekt-Folder angegeben hast.

    Du könntest auch die Make-Optionen so einstellen, das -F [pfad_zum_makefile] als Parameter verwendet wird.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •