Anzeige:
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: GAUSS Quellcode in Latex

  1. #1
    noerv
    Gast

    GAUSS Quellcode in Latex

    Hey,

    ich bin auf der Suche, wie ich meinen GAUSS (Aptech) Quellcode in Latex einfügen kann. Leider unterstützt das Paket listings nur octave und matlab. GAUSS ist zwar ähnlich, aber nicht identisch mit diesen beiden Syntaxen.
    Hat jemand schon mal einen GAUSS Code eingefügt und kann mir weiterhelfen?

    Vielen Dank schonmal.

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von localghost
    Registriert seit
    01.11.2006
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    3.413

    Arrow Sprache definieren

    Es gibt doch die Möglichkeit, eigene Sprachen zu definieren. Das beschreibt die Anleitung zu listings in Abschnitt 3.2 (Language definitions, S.20f).


    MfG
    Thorsten¹
    TeX und LaTeX, Fragen und Antworten – TeXwelt

    ¹ Es tut mir Leid. Meine Antworten sind begrenzt. Sie müssen die richtigen Fragen stellen.
    ² System: openSUSE 13.1 (Linux 3.11.10), TeX Live 2013, TeXworks 0.5 (r1351)

  3. #3
    noerv
    Gast
    Ja, darauf bin ich auch gestoßen. Allerdings fehlt mir die Zeit um die ganzen Codeschnipsel einzugeben. Das kann ich nach der abgabe meiner DA mal machen.

    Sonst noch eine Idee?
    Danke

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.10.2008
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    17
    Wenn es nicht anders geht vielleicht als PDF abschnittsweise ausdrucken und das einbinden?

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von localghost
    Registriert seit
    01.11.2006
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    3.413

    Arrow Ergänzungen vornehmen

    Zitat Zitat von noerv Beitrag anzeigen
    Ja, darauf bin ich auch gestoßen. Allerdings fehlt mir die Zeit um die ganzen Codeschnipsel einzugeben. Das kann ich nach der abgabe meiner DA mal machen. [...]
    Du könntest doch auf einer sehr ähnlichen Sprache aufbauen und zusätzliche Schlüsselwörter angeben. Auch darüber gibt die Anleitung Auskunft.
    TeX und LaTeX, Fragen und Antworten – TeXwelt

    ¹ Es tut mir Leid. Meine Antworten sind begrenzt. Sie müssen die richtigen Fragen stellen.
    ² System: openSUSE 13.1 (Linux 3.11.10), TeX Live 2013, TeXworks 0.5 (r1351)

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •