Anzeige:
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Jap Ref

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.02.2008
    Beiträge
    11

    Jap Ref

    Hi, wir schreiben grade ne Gruppenarbeit und benutzen Jap Ref um unsere ganze Literatur zu verwalten, dabei gibt es nur zwei Probleme:
    1. Wenn man ne Webseite mit nem Unterstrich hat wirft mir Texniccenter immer nen Fehler raus weil latex das als Tiefgestellt interpretiert
    2. Wie bekommt man bei den Autoren ein "spanisches n" also ein n mit ner Tilde drüber hin? Hab das ganze schon mit "\~n" "\tilde n" (jeweils mit und ohne Dollarzeichen) versucht bekomm das ganze aber irgendwie nicht hin.

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.09.2005
    Beiträge
    1.712
    Du meinst sicher "JabRef", nicht "Jap Ref". Die Effekte haben nichts direkt mit JabRef als Programm zu tun, da dies ja nur dazu dient, dir deine Literaturdatei ansprechend anzuzeigen. Wichtig ist das dahinter liegende .bib-File. (Das nur als Anmerkung zum Verständnis.)

    Deine Probleme sollten sich aber so beheben lassen:

    1. \url um die URL (setzt afaik das Paket "url" oder "hyperref" im LaTeX-Dokument voraus). Z.B. im JabRef-Feld howpublished dann so eingeben:
    Code:
    howpublished = {\url{http://en.wikipedia.org/wiki/Charge-coupled_device}},
    2. Probiers mal so:
    Code:
    A{\~n}a

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Kaiman
    Registriert seit
    22.05.2008
    Ort
    Schmalkalden
    Beiträge
    33
    Bei mir konnte ich das über die TeX Symbols GUI Funktion von WinEdt einfügen

    ñ
    Der Kanadier hat sie wiedererkannt!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •