Anzeige:
Ergebnis 1 bis 15 von 53

Thema: QT + installieren von Qextserialport.tar.gz

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #32
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.12.2008
    Beiträge
    34
    Uh war das ein Tag. Ich habe eine Stunde lang die falschen Leute am Telefon terroisiert weil ich 2 Ziffern vergessen habe zu wähnen hehe

    Also ich benutze einen ATmega8 von Atmel. Das sind 8Bit mC. Nichts im vergleich zu dem was du hast
    Programmiert habe ich den natürlich auch, sonst hätte ich es im Video ja nicht zeigen könenn.. ahso hast du ja noch nicht gesehen.

    Das mit RS232 läuft bei mir ganz einfach. Der mC sendet alle 100ms ein Byte, der Computer empfängt ein Byte. Später wird das noch mit einem Ringbuffer erweitert, aber momentan brauch ich es nicht.

    Also zu meinem Film. Das ist ganz normales MPEG4 was es schon seit Jahrzehnten gibt. Das Windows das nicht kann ist mir schon klar. Unter Linux gibt es soooooooo viele Player die das abspielen können. Wie gesagt, mir wurde immer vlc empfohlen. Installiert den doch einfach mal. Der kostet auch nichts. Wäre ja noch schöner wenn man für ein läppischen Videoplayer Geld bezahlen soll.

    std::thread gibt es eben erst ab Version 4.4. Sonst musst du pthreads nutzen. Man kann auch zwei Compiler gleichzeitig installiert haben. Ich hab auch den 4.4. und 4.3.

    Also mit openMP hab ich bisher noch nichts gemacht. Dauert auch noch eine Weile.
    Jetzt muss ich erstmal die Grafiktreiber richtig installieren, bekomme bei dem opengl Programm nur 5fps.


    Hab mir grad dein Code angeschaut. Autsch. Lass mal die Finger von openmp. Ich habe es zwar noch nie benutzt, aber das kann nicht richtig sein was du machst
    Ich meine den Teil wo du Daten sendest und Empfängst. Was willst du denn da parallelisieren? Da gibt es doch überhaupt nichts.
    Du willst erreichen, dass die Schnitstelle nicht die Kamera blockiert und genau deswegen gibt es Thread wir ich schon mehrfach gesagt habe.

    Wenn du eine richtig zeitfressende Schleife hast, eben wie bei der Matrixmultiplikation oder anderen Bildverarbeitungstechniken, dann kannst du openmp verwenden.
    Geändert von kater (21-07-2009 um 13:04 Uhr)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •