Anzeige:
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 22 von 22

Thema: Jurabib Komma

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.01.2010
    Beiträge
    27
    Ah, okay... wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, muss ich also meine ganzen lauffähigen Befehle aus dem Header etc. in diese Codeumgebung einfügen!?

    Entschuldigt, dass ich da etwas schwer von Begriff bin

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von lockstep
    Registriert seit
    31.08.2008
    Beiträge
    1.487
    Zitat Zitat von Dubpsy Beitrag anzeigen
    Ah, okay... wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, muss ich also meine ganzen lauffähigen Befehle aus dem Header etc. in diese Codeumgebung einfügen!?
    Nicht "meine ganzen". Alle die (und nur die), die für dein Problem wesentlich sind. Welche das sind, musst du durch Versuch und Irrtum herausfinden.

    Und beachte: Lauffähig heißt Präambel und eigentliches Dokument (beides so lang wie nötig, so kurz wie möglich).

    lockstep
    idxlayout - Konfigurierbares Index-Layout, kompatibel mit KOMA-Script und memoir

  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.01.2010
    Beiträge
    27
    Okay, ich probier's einfach mal...

    Code:
    %Präambel (Header):
    
    \documentclass[12pt,a4paper,compact,oneside,openany,longfnrule,fncontinued,indexpagenumbers,showpagenumber]{jurabook}
    \usepackage[ngerman]{babel}
    \usepackage[ansinew]{inputenc}
    \usepackage[babel,german=quotes]{csquotes}
    \usepackage[T1]{fontenc}
    \usepackage{eurosym}
    \usepackage{fancyhdr}
    \usepackage{remreset}
    \usepackage{multicol}
    \usepackage{xspace}
    \usepackage{calc}
    \usepackage{ifthen}
    \usepackage[dotafter=bibentry,titleformat=all,titlefomat=commasep]{jurabib}
    \usepackage{ragged2e} 
    \renewcommand{\bibatsep}{,}
    \renewcommand{\bibjtsep}{In: }
    \renewcommand{\bibbdsep}{}
    \renewcommand{\bibpldelim}{(}
    \renewcommand{\bibprdelim}{)}
    
    %Hauptdokument:
    
    \input{header}
    \begin{document}
    \frontmatter
    \bibliography{SemLiteratur}
    \bibliographystyle{myjurabib}
    \mainmatter
    TEST
    \end{document}

    Da sind jetzt bestimmt ein paar Befehle zu viel drin - entschuldigt!

    Muss ich noch irgendwo einen Beispieltext einfügen, wo die oben genannten Literaturquellen zitiert werden? Und muss ich die obigen Einträge noch irgendwo einfügen?

  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von lockstep
    Registriert seit
    31.08.2008
    Beiträge
    1.487
    Zitat Zitat von Dubpsy Beitrag anzeigen
    Okay, ich probier's einfach mal...
    Probier stattdessen einmal, das sorgfältig durchzulesen. Das erste Minimalbeispiel erzeugt man normalerweise nicht in fünf Minuten.

    lockstep
    idxlayout - Konfigurierbares Index-Layout, kompatibel mit KOMA-Script und memoir

  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.05.2009
    Beiträge
    4.045
    Du sollst ein möglichst kleines Beispiel machen, anhand dessen ich dein Problem nachvollziehen können. Ich nutze jurabib nicht und habe keine Ahnung welcher Befehl was tut. Aber mit einem kleinen Testdokument bekomme ich sowas (wie du ja an der vorherigen Fragen gesehen hast) i.a. schnell raus. Ich werde dieses kleine Testdokument aber nicht erstellen, dazu habe ich weder die Lust noch die Zeit. Das ist deine Aufgabe.

    Je weniger Mühe es mich kostet, das Testdokument bei mir durchlaufen zu lassen und zu verstehen, umso höher deine Chance, dass ich mich mit dem Problem beschäftige.

    Dinge wie \input{...} sind dabei tabu, denn deine input-Dateien habe ich nicht. Pakete wie multicol, fancyhdr, eurosym etc habe in dem Beispiel nichts zu suchen, weil sie nicht relevant für das Problem sind. Wenn der Stil myjurabib relevant ist, musst du ihn zur Verfügung stellen. Eine Beispiel bib ist natürlich auch wichtig.

  6. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.01.2010
    Beiträge
    27
    Ich hab da nochmal ne doofe Frage - nur damit ich nicht wieder ein Beispiel poste, mit dem man nichts anfangen kann... Und zwar: wenn ich das Minimalbeispiel erstelle, kann ich dann einfach ein neues Projekt mit einem einzigen LaTeX-Dokument erstellen, in das ich die maßgeblichen Befehle etc. eingebe bzw. reinkopiere??

    Entschuldigt nochmal, dass ich da noch nicht so fit drin bin - will aber diesmal alles richtig machen!!

  7. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von lockstep
    Registriert seit
    31.08.2008
    Beiträge
    1.487
    Zum Nachvollziehen deines Problems ist es unerheblich, auf welche Art du dein Beispiel erzeugst oder in Projekten verwaltest. Entscheidend ist, dass der Code a) lauffähig b) klein ist und c) dein Problem demonstriert. Stark vereinfacht sollte er so aussehen:

    Code:
    \documentclass{GeeigneteKlasse}
    
    \usepackage{RelevantesPaketA}
    \usepackage[RelevanteOptionen]{RelevantesPaketB}
    
    \renewcommand{\Befehlsname}{\NeueBefehlsdefinition}
    
    \usepackage{filecontents}% Zum "Mitverpacken" von Zusatzdateien (z.B. .bib)
    
    \begin{filecontents}{RelevanteZusatzdatei.Dateiendung}
    Inhalt der relevanten Zusatzdatei
    \end{filecontents}
    
    \begin{document}
    
    Inhalt der Hauptdatei
    
    \end{document}
    lockstep
    idxlayout - Konfigurierbares Index-Layout, kompatibel mit KOMA-Script und memoir

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •