Anzeige:
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: [singer et al., 1954] statt [sin54] mit natbib und alphadin

  1. #1
    Sprudelmann
    Gast

    [singer et al., 1954] statt [sin54] mit natbib und alphadin

    Hallo,

    dies ist mein erster Eintrag in diesem Forum, ein freundliches Guten Morgen!

    Ich hätte bei den Literaturverweisen im Text statt den kryptischen Abkürzungen wie z.B. [sin54] die Autoren gerne ausgeschrieben, z.B. [Singer et al., 1954].
    Am liebsten wäre mir, wenn die Einträge im Text und Literaturverzeichnis genau so aussehen wie die von Jabref generierten Bibtexkeys, welche im Editor zu sehen sind, ist das möglich?

    Habe weder im Handbuch noch im Internet eine Antwort gefunden, vielen Dank im Voraus für Eure Bemühungen.


    Ich verwende Lyx 1.6 sowie Jabref 2.5 mit den Einstellungen natbib, author-year, alphadin.

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von bobmalaria
    Registriert seit
    28.11.2006
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.174
    hi,

    ich vermute da das mit dem von dir verwendeten stil nicht geht. es gibt den stil abstract.bst der genau den key aus dem bib file liest und im dokument verwendet.

    was natürlich ebenfalls funktionieren würde wäre ein wechsel zu biblatex. aber wenn du nicht allzu viel erfahrung mit latex hast, würde ich es erstmal mit einem stilwechsel versuchen.

    gruss
    Mein Ball ist umgefallen

  3. #3
    Sprudelmann
    Gast
    Vielen Dank für die Antwort, werde Bescheid geben ob der Tip bei mir funktioniert hat.

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •