Moin moin,
Zitat von
wirwerdenwissen
Ich bin in der 'The Comprehensive LATEX Symbol List' (p.26) auf Integrale gestossen, die ich persönlich als etwas ästhetischer betrachte als die "standard" Integrale. Leider gelingt es mir mit dem nachfolgenden Minimalbeispiel nicht, die grösseren Integrale (d.h., die Integrale in der Tabelle 60 in der Mitte) zu erzeugen...
ich versteh nicht ganz, was Du meinst ... In Tabelle 60 der aktuellen symbols-A4 befinden sich zwei Zeilen mit drei Spalten, die `Mitte' wäre demnach die mittlere Spalte, in der \iint und \varoint vorgestellt werden, wovon Du allerdings nichts in Deinem Minimalbeispiel verwendest. Vergleiche vllt
Code:
\documentclass[12pt]{minimal}
\usepackage[T1]{fontenc}
\usepackage{amsmath}
\usepackage{wasysym}
\newcommand*\msc[1]{\csname#1\endcsname\,(\texttt{\textbackslash#1})}
\begin{document}
Ohne \texttt{integrals}-Option:
\[
\text{ohne Kringel:}\msc{int}\quad\msc{iint}\quad\msc{iiint}\qquad\text{mit Kringel:}\msc{oint}\quad\msc{oiint}
\]
\verb!\int! und \verb!\oint! entsprechen hier den Standarddefinitionen, da gibt's dann noch
\[
\msc{varint}\quad\text{und}\quad\msc{varoint}
\]
\end{document}
mit
Code:
\documentclass[12pt]{minimal}
\usepackage[T1]{fontenc}
\usepackage{amsmath}
\usepackage[integrals]{wasysym}
\newcommand*\msc[1]{\csname#1\endcsname\,(\texttt{\textbackslash#1})}
\begin{document}
Mit \texttt{integrals}-Option:
\[
\text{ohne Kringel:}\msc{int}\quad\msc{iint}\quad\msc{iiint}\qquad\text{mit Kringel:}\msc{oint}\quad\msc{oiint}
\]
\verb!\int! und \verb!\oint! entsprechen hier den Definitionen aus \texttt{wasysym}, da sind dann \verb!\varint! und \verb!\varoint! nicht definiert.
\end{document}
MfG
Lesezeichen