Anzeige:
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: jurabib mit multibib footcite problem

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.01.2012
    Beiträge
    4

    Question jurabib mit multibib footcite problem

    hi,

    seit einigen Tagen häng ich am gleichen Problem. Und zwar habe ich mit multibib (ja ist nach jurabib geladen ) eine zweite Literaturliste (mit der gleichen bib-datei) erstellt.

    Da ich gerade meine Abschlussarbeit in Geschichte schreibe, brauche ich das ganze in Standard-Fußnoten. Wenn ich keinen Verweis in der neuen lit-verzeichnis habe, funktioniert alles noch.
    Wenn es dann aber wirklich losgeht, gibts ein Problem. Und zwar kommt immer die Fehlermeldung, "citation {bibkey}" und mit simplem weiterklicken, hab ich dann vor meiner eigentlichen arbeit eine extra seite auf dem nur der bibkey draufsteht... bzw. im minimalbeispiel steht der erste bibkey in einer extra zeile davor.

    ein minimalbeispiel
    PHP-Code:
    \documentclass[12ptheadsepline]{scrbook}           %2-seitiges Buch12pt-SChrift und Strich unter Kopfzeile
    \usepackage[ngerman]{babel}
    \
    usepackage{setspace}                                            % Zeilenabstand bestimmen
    \onehalfspacing
    \usepackage[inner=2cmouter=3cm]{geometry}     %Seitenränder eingestellt
    \usepackage{jurabib}                                               % jurabib-stil kann verwendet werden
    \jbfirstcitepageranges
    \usepackage{multibib}                                    %mehrere Literaturverzeichnisse können benutzt werden
    \newcites{lit}{Quellenverzeichnis}                           % neues Verzeichnis wird definiertjetzt muss man bei "cite"etcwenn man d                                                        daraus wählen möchte eben citequ  als mit jeweiligen suffix schreiben

    \usepackage[utf8]{inputenc}                            %Umlaute können geschrieben und gelesen werden
    \usepackage{graphicx}                                %Graphiken können eingebunden werden
    %----------------------------------------JURABIBSETUP----------------------------------------------------------------------------------------------
    \
    jurabibsetup{
    commabeforerest
    authorformat=smallcaps,                                         %Kapitälchen
    ibidem
    =strict,                                                           %schreibt a.o.Obei WIEDERHOLIUGN DES AUTORS    
    idem
    =strict,  
      
    howcited=normal,
    citefull=first,                                                             % erstes Zitat vollzitat danach kurzzitat
    pages
    =format,                                                         %jetzt muss man beim zitieren nicht mehr "S." angeben
    bibformat
    =compress,                                               % LITERATURVERZEICHNIS MIT geringerem ZEilenabstand
    bibformat
    =smallcaps,                                             %LITRERATURVERZEICHNIS KAPITÄLCHEN    
    bibformat
    =raggedright,                                            % LIteraturverzeichnis ist linksbündig
    see
    ,                                                                          % damit kann man jetzt Vglschreiben
    titleformat
    =colonsep      ,                                       % zwischen autor und Titel Doppelpunkt
    superscriptedition
    =year    ,                                        %dadurch wird die Auflage vors Jahr hochgestellt
    titleformat
    =all
     
    }
    \
    AddTo\bibsgerman{%
    \
    renewcommand*{\ibidemname}{Ebd.} 
    \
    renewcommand*{\ibidemmidname}{ebd.}
    \
    def\herename{}
    }                                                                                %
    jetzt schreibt er Ebdstatt a.o.O.
    \
    renewcommand*{\jbbtasep}{ -- }                              % bta between two authors sep
    \renewcommand*{\bibbtasep}{ -- }                            % bta between two authors sep
    \renewcommand*{\bibatsep}{,}                                  %nach Titel wird KOmma gesetzt
    \renewcommand*{\bibbtsep}{in: }                              %vor dem Titel ein Doppelpunkt
    \renewcommand*{\bibjtsep}{in: }                               % vor der ZEitschrift auch Doppelpunkt
    \renewcommand*{\bibpldelim}{(}                               %vor Reihenband KLammer
    \renewcommand*{\bibprdelim}{)}                              %nach Reihenband KLammer
    \renewcommand*{\bibaldelim}{(}
    \
    renewcommand*{\bibardelim}{)}
    \
    renewcommand*{\ajtsep}{}         % kein Komma nach dem Zeitschriftentitel
    \renewcommand*{\bibbdsep}{}                                  % zwischen Ort und JAhr kein Komma
    %----------------------------------------------------------------------------------------------
    \
    pagestyle{headings}                                                 % es werden Kopfzeilen eingefügtje nachdem mit kapitel oder Abschnitt überschrift


    %-------------------BEGIN DOKUMENT------------------------------------------
    \
    begin{document}Dies ist ein Test für das normale Verzeichnis\footcite{ReifDFB
    und für das neue Verzeichnis\footcitelit{BeckDFB}


    \
    bibliographylit{Zula-Sek}
    \
    bibliographystylelit{jurabib}

    \
    bibliography{Zula-Sek}                                  %LIteraturdatenbank wird eingelesen
    \bibliographystyle{jurabib}                                          %Datenbankstil
    \end{document}









    bibfile

    @INCOLLECTION{BeckDFB,
      
    author = {Oskar Beck},
      
    title = {"Wir haben den Sumpf trockengelegt"Hans Kindermann und der Bundesliga-Skandal},
      
    booktitle = {100 Jahre DFB. Die Geschichte des deutschen Fu{\ss}ball-Bundes},
      
    year = {1999},
      
    address = {Berlin},
      
    editor = {DFB},
      
    pages = {334-440},
      
    shorttitle = {Kindermann und Bundesliga-Skandal}}
    @
    INCOLLECTION{ReifDFB,
      
    author = {Marcel Reif},
      
    title = {Gro{\ss}e Spiele als „Grundnahrungsmittel``. Vom Miteinander des
        Fu
    {\ss}balls und des Fernsehens},
      
    booktitle = {100 Jahre DFB. Die Geschichte des deutschen Fu{\ss}ball-Bundes},
      
    year = {1999},
      
    address = {Berlin},
      
    editor = {DFB},
      
    pages = {579-589},
      
    shorttitle = {Vom Miteinander des Fu{\ss}balls und des Fernsehens}


  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von rais
    Registriert seit
    18.07.2005
    Beiträge
    5.859
    Hallo und Herzlich Willkommen
    Zitat Zitat von utschibutschi Beitrag anzeigen
    Und zwar kommt immer die Fehlermeldung, "citation {bibkey}" und mit simplem weiterklicken, hab ich dann vor meiner eigentlichen arbeit eine extra seite auf dem nur der bibkey draufsteht... bzw. im minimalbeispiel steht der erste bibkey in einer extra zeile davor.
    woran es liegt, seh ich derzeit zwar nicht, aber schieb Deinen \jurabibsetup mal zwischen \usepackage{jurabib} und \usepackage{multibib}.

    BTW: verwende für LaTeX-Code bitte die Code-Umgebung (#-Smbol bzw. [CODE]...[/CODE] Tags, aber _nicht_ [PHP]...[/PHP] -- damit gehen die backslashes hier in der Forenansicht verloren).

    MFG
    Rainer
    There's nothing a good whack with a hammer won't fix!

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.01.2012
    Beiträge
    4
    hi

    ja danke scheint geholfen zu haben, auch wenn ich ja noch nicht sicher warum eigentlich. aber egal nun. ich hoffe die probleme haben dann auch erstmal ein ende...

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •