Anzeige:
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: pstricks nach html

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.01.2012
    Beiträge
    6

    pstricks nach html

    Hallo zusammen,

    das wichtigste zuerst: Ich arbeite mit Lyx (Ist so vorgegeben von Arbeitsstelle, also hilft "ohne Lyx geht das leichter" nicht so ganz).

    Folgendes habe ich vor: Ich habe ein recht großes Dokument, das Formeln enthält und Zeichnungen mit PSTricks. Dieses Dokument möchte ich irgendwie in ein eBook konvertieren. Der Weg, der bis jetzt die besten Resultate geliefert hat (Calibre und co. haben eigentlich IMMER probleme mit eingebundenen Grafiken oder Formeln) ist das Exportieren nach html und anschließendes importieren in Sigil (WYSIWYG ebook editor).

    Einziges Problem ist hierbei, dass beim html-export die Grafiken von PSTricks nicht exportiert werden. Alle Formeln werden jedoch automatisch in .png exportiert und als Grafiken eingebunden, wunderbar. Alle Grafiken mit PSTricks sind jedoch einfach weg.

    Erster Ansatz wäre nun natürlich die mit PSTricks erstellten Grafiken zu exportieren (nach eps zB), neu einzubinden und das Problem wäre gelöst. ABER: ich denke, dass das nur mit \PSTtoEPS machbar ist (zumindest unter LyX/Windows), was allerdings meine ganzen Beschriftungen, die mit \rput eingefügt wurden nicht exportiert.

    Und da endet die Geschichte und ich weiß nicht weiter. Hat noch irgendjemand einen Lösungsansatz, eine Idee oder ermutigende Worte?

    Beste Grüße und Danke,
    Timo

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von bobmalaria
    Registriert seit
    28.11.2006
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.174
    hi,

    hast du schon mal mit htlatex kompiliert oder versuchst du immer das enddokument in html umzuwandeln. ansosnten waere es wohl am bestern die bilder einzeln zu rendern und dann als fertige bilder inkl. der beschriftung einzufuegen.

    gruss
    Mein Ball ist umgefallen

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •