Anzeige:
Ergebnis 1 bis 15 von 19

Thema: Problem mit cjhebrew

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.02.2008
    Beiträge
    88

    Problem mit cjhebrew

    Moin,

    ich habe bereits früher oft mit cjhebrew.sty gearbeitet, um hebräische Wörter setzen zu können, und hab die Installation der Schriften als umständlich, jedoch als problemlos durchführbar in Erinnerung.
    Auf einem neu installierten Linux-System habe ich nun von CTAN die cjhebrew.zip heruntergeladen, alles entpackt und die Dateien so kopiert, wie es das Manual vorsieht. Da die Dateien uneinheitlich benannt waren (cjhbl..... und cjhebl.......) habe ich zudem noch Kopien der jeweils anderen Schreibweise mitkopiert. Danach die Map hinzugefügt, ebenfalls wie in der Anleitung, und dann texhash.

    Im tex-File habe ich \usepackage{cjhebrew} in die Präambel eingefügt und im Dokument dann mit \textcjheb{bd} (als Beispiel) die hebräischen Buchstaben aufgerufen.

    Beim Kompilieren kommt nun jedoch die Fehlermeldung:
    pdfTeX error (cjhblsm.vf): invalid character code
    Paket- und Schriftendateien werden also anscheinend gefunden, aber hebräische Buchstaben erhalte ich trotzdem nicht.

    (Minimalbeispiel bringt hier nicht viel, ich habs mit mehreren Tex-Files probiert, auch in einem book-Beispiel-Tex-File des Editors. An meinen individuellen Aufrufen im Tex-File liegt es also nicht. Auch lief die Datei auf meinem alten Linux-Rechner, wo ich cjhebrew installiert hatte. Es muss also an der Installation liegen.)

    Hat jemand eine Idee, wie ich diesen Fehler beheben kann? Wie kann ich überprüfen, was bei der Schriften-Installation falsch gelaufen ist?
    Geändert von TEX-er (04-07-2012 um 16:54 Uhr)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •