Anzeige:
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Zitierstil und Darstellung im Literaturverzeichnis

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.09.2013
    Beiträge
    3

    Zitierstil und Darstellung im Literaturverzeichnis

    Liebe TeX-Freunde,
    ich suche nun schon seit längerer Zeit nach einem Zitierstil, der folgende Anforderungen erfüllt:
    Im laufenden Text soll ein author-year-Format (z.B. Jones et al. (1990)) benutzt werden, wo eine Trennung durch "und" erfolgen soll bei 2 Autoren und et al. angeführt wird bei mehr als 2 Autoren. Dafür verwendet man das natbib-Paket, wie ich herausgefunden habe. Das klappt soweit auch alles. Nur die Darstellung im Literaturverzeichnis entspricht nicht meinen Vorstellungen. Ich hätte gern ( Bsp.: ):
    LÜTKEPOHL H., KRÄTZIG M. (2004).
    Applied Time Series Econometrics. Cambridge University Press, Cambridge.
    Die Namen sollen also groß geschrieben sein; erst der Nachname ausgeschrieben, dann Anfangsbuchstabe vom Vornamen (mit oder ohne Punkt dahinter); Jahreszahl in Klammern und Punkt dahinter; danach Zeilenwechsel; am besten noch den Titel kursiv gedruckt.
    Achja und es soll auch keine Nummerierung oder andere Kürzel in Klammern davorstehen im Literaturverzeichnis, sondern wirklich direkt der Eintrag mit dem Nachnamen beginnen und alphabetisch sortiert sein.
    Es wäre schön, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
    Ich benutze übrigens JabRef und arbeite mit \documentclass[a4paper]{article}.
    Grüßle,
    Dani84
    Geändert von Dani84 (27-09-2013 um 15:12 Uhr)

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •