Anzeige:
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Riesenproblem mit biber

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.2014
    Beiträge
    4

    Exclamation Riesenproblem mit biber

    Hallo!
    Hab neulich den Rechner neu aufgesetzt und ich bekomme biber nicht mehr zum laufen. Betriebssystem ist Sabayon 14.01. Über dessen Paketmanager ließ sich ansonsten alles (TexLive 2013, JabRef, Texmaker, usw.) problemlos installieren.
    Biber hätte ich nun gern - wie auch schon bei der alten Installation - gezwungenermaßen selbst manuell installiert. Dabei ging ich folgendermaßen vor: Download der neuesten 64Bit Version von biber, entpacken und die Binary auf /usr/bin/biber verschieben. "which biber" findet biber ohne Probleme. /usr/bin hab ich gewählt weil dort auch standardmäßig der Befehl "latex" liegt. Weiters hab ich das ganze natürlich auf ausführbar gesetzt.
    Bei der alten Installation hat ab da eigentlich alles problemlos geklappt aber dieses mal passiert beim Aufruf von biber gar nix. Es gibt nicht einmal eine Fehlermeldung (siehe Screenshots). Beispielsweise bringt der Befehl "latex" eine Fehlermeldung wenn ich bewusst eine nicht existierende Datei abrufe, bei biber passiert leider überhaupt nix. Ich habs mit und ohne sudo versucht, mit und ohne dem Pfad und bin mit meinem Rat am Ende.




    Falls wer was weiß bzw. wir das möglichst bald zum Laufen bekommen wär ich echt extrem froh. Besten Dank!

    P.S.: Kann es sein dass irgendwelche Abhängigkeiten nicht erfüllt sind?
    Geändert von querulant (19-01-2014 um 11:08 Uhr)

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •