Anzeige:
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: WinEdt 8.1 und biber

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.03.2014
    Beiträge
    12

    WinEdt 8.1 und biber

    Hallo,
    ich schreibe derzeit meine Bachelorarbeit mit WinEdt 8.1 und einer Vorlage von meinem Professor. Ich nutze Windows 7 und Build: 20131031 (v. 8.1) - 64-bit.
    Ich versuche vergeblich mit WinEdt 8.1 mein Literaturverzeichnis mit biber zu erstellen. Es ist mir gelungen den "Bibtex"-Button auf ".../biber.exe" unzustellen. Jetzt kann ich auch das Dokument damit kompilieren und erhalte eine .bbl die wie folgt anfängt:

    Code:
    \makeatletter
    \@ifundefined{ver@biblatex.sty}
      {\@latex@error
         {Missing 'biblatex' package}
         {The bibliography requires the 'biblatex' package.}
          \aftergroup\endinput}
      {}
    Wenn ich anschließend PDFTeXify ausführe, wird das Dokument nicht kompiliert, ich bekommen folgenden Text am Ende der Konsole:

    Code:
    Command Line: texify.exe --pdf --tex-option=--interaction=errorstopmode --tex-option=--synctex=-1 "C:\Users\js7542s\Desktop\Bachelorarbeit_NEU\bachelorarbeit.tex"
    Startup Folder: C:\Users\js7542s\Desktop\Bachelorarbeit_NEU
    
    texify: ""C:\Progrm Files\MiKTeX 2.9\miktex\bin\x64\biber.exe"" could not be found.
    
    _________________________________________________________
    
    PDFTeXify Compilation Report (Pages:0)
    
    Errors: 0       Warnings: 0       Bad Boxes: 0
    _________________________________________________________
    Ich habe schon versucht LaTeXify (http://www.winedt.org/Config/menus/LaTeXify.php) zu installieren, es hat sich aber in dem WinEdt nichts verändert und die Shortcuts funktionieren ebenfalls nicht.

    backend=biber in backend=bibtex zu ändern hat leider auch nicht funktioniert.

    In den meisten Foren wurde nur über frühere Versionen von WinEdt gesprochen, und gesagt dass WinEdt 8 biber unterstützen würde. Leider haben mir diese auch nicht geholfen.

    Wenn ich den Bibtex-Button nicht auf biber.exe ändere, bekomme ich mit PDFTeXify das gesamte Dokument ohne Literaturverzeichnis angezeigt. In der Konsole steht dann am Anfang, dass keine Zitationsbefehle gefunden wurden.

    Hier noch die Bibtex-Einstellungen:
    Code:
    \usepackage[
            backend=biber,
            sortlocale=de,
            style=numeric-comp,
            maxbibnames=99,
            maxcitenames=1,
            useprefix=true,
                ]{biblatex}
    Ich würde mich über eine Antwort mit einem Tipp freuen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Kobey

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.05.2009
    Beiträge
    4.045
    Ich habe keine Ahnung, ob texify mittlerweile biber kann, ich benütze das nie. Aber C:\Progrm Files sieht seltsam aus. Und notfalls kannst du ja immer auf den pdflatex-Knopf drücken.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.03.2014
    Beiträge
    12

    Thumbs up

    Es funktioniert!
    Vielen Dank!!

    Lösung:
    Bibtex-Button unter Options>Execution Modes auf biber.exe ändern und dann mit PdfLaTex Kompilieren.

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.01.2014
    Beiträge
    61
    Für einige Editoren ist es hier gezeigt: Wie verwende ich biber in meinem Editor? Den WinEdt-Weg könnte man dort auch hinzufügen, hab es nur nicht da für einen Screenshot...

    Studi

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •