Anzeige:
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 37 von 37

Thema: Abstand vor und nach section ändern!?

  1. #31
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.12.2005
    Beiträge
    1.326
    Die tabularx-Umgebungen von ltablex sind letztlich longtable-Umgebungen und haben genau wie diese eine optionales Argument für die horizontale Ausrichtung, also beispielsweise:
    Code:
    \begin{tabularx}{.5\textwidth}[l]{@{}rX@{}}% linksbündig mit halber Textbreite
    Außerdem kann man abschalten, dass im Falle, dass nicht die Gesamtbreite benötigt wird, aus den X-Spalten automatisch l-Spalten werden (siehe Anleitung). Dann braucht man i. d. R. das optionale Ausrichtungsargument nicht.
    Geändert von klops (16-06-2015 um 07:33 Uhr)

  2. #32
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.05.2009
    Beiträge
    174
    Danke! Konnte die Option der horizontalen Ausrichtung in der tabularx-Anleitung einfach nicht finden. In der longtable-Dokumentation hab ich das jetzt gefunden...

    Also jetzt wird für alle Tabellen die tabularx-Umgebung verwendet und die Abstände um die minisec-Umgebung sind nun auch alle identisch. Bei der longtable-Version war das nämlich noch nicht der Fall (#29).

    Nochmal ganz herzlichen Dank an alle und insbesonder an user klops

    P.s.: Ich hab dann noch ein paar Fragen zum Anpassen von letter. Da mach ich aber einen neuen Beitrag auf...

  3. #33
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.02.2015
    Beiträge
    14

    Abstand vor und nach section ändern

    Hi,

    im Original ist der Abstand 5px.

    Somit würden 6px nicht wirklich viel Sinn machen.

    Trage bitte mal folgenden Code in die additional.css ein und passe den Pixelwert entsprechend an.
    Ich habe hier mal 14px eingetragen, damit ein signifikanter Unterschied zu bemerken ist

    Code:

  4. #34
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.05.2009
    Beiträge
    174
    Danke für den Hinweis! Fehlt da nicht was in Deinem Beitrag...!?

  5. #35
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.12.2005
    Beiträge
    1.326
    Das mit den 5px stimmt ohnehin nicht und der Rest des Beitrags lässt darauf schließen, dass er irgendwas mit css zu tun hat. Ich stufe das als Spam ein. Aus irgend welchen Gründen ist der Benutzer bei mir ohnehin geblockt. Daher nehme ich an, dass das nicht sein erster in meinen Augen unpassende Beitrag war.

  6. #36
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.05.2009
    Beiträge
    174
    Hab ich mir auch schon gedacht. Man will ja auch nicht unhöflich sein Danke für Deine Antwort!

  7. #37
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.07.2013
    Beiträge
    193
    Das ist Spam und wurde von mir auch als solches markiert. Ich weiß nicht, wie es in der restlichen Mrunix-Welt aussieht, aber einen aktiven Moderator habe ich hier schon länger nicht mehr gesehen.

    http://forum.vbulletin-germany.com/s...l=1#post369101

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •