Anzeige:
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 21 von 21

Thema: Meldung im .log File

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.04.2007
    Ort
    Wrestedt
    Beiträge
    987
    Hallo Johannes_B,

    die Arbeit umfasst 202 Seiten PDF, da kann man sich ausrechnen, wie viel Code das ist ... damit will ich niemanden belasten, zumal ein Minimalbeispiel nicht möglich ist, da NICHTS an "komischen" Zeichen erscheint.

    Gruß

    Martin

    PS.: Mich würde es schon weiter bringen, wenn mir jemand schreibt, wo Ulrikes Code eingesetzt werden muss. Meine drei unterschiedlichen Orte haben versagt
    Der aus Büchern erworbene Reichtum fremder Erfahrung heißt Gelehrsamkeit. Eigene Erfahrung ist Weisheit. Das kleinste Kapital von dieser ist mehrt wert, als Millionen von jener.

    Gotthold Ephraim Lessing

  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.05.2009
    Beiträge
    4.045
    Wieso erstellst du nicht mal ein kleines, latin1 kodiertes Minimalbeispiel (du kannst das von mir gepostete nehmen) und probierst daran aus, was der Code tun soll?

    Damit könntest du sogar demonstrieren, welche "drei unterschiedlichen Orte" du ausprobiert hast.

  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.04.2007
    Ort
    Wrestedt
    Beiträge
    987
    Zitat Zitat von u_fischer Beitrag anzeigen
    Wieso erstellst du nicht mal ein kleines, latin1 kodiertes Minimalbeispiel (du kannst das von mir gepostete nehmen) und probierst daran aus, was der Code tun soll?

    Damit könntest du sogar demonstrieren, welche "drei unterschiedlichen Orte" du ausprobiert hast.
    Hallo Ulrike,

    leider habe ich im Moment Besuch, sodass ich mir erst in einigen Tagen Zeit nehmen kann, deinen Vorschlag um zusetzen.

    Gruß

    Martin
    Der aus Büchern erworbene Reichtum fremder Erfahrung heißt Gelehrsamkeit. Eigene Erfahrung ist Weisheit. Das kleinste Kapital von dieser ist mehrt wert, als Millionen von jener.

    Gotthold Ephraim Lessing

  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.04.2007
    Ort
    Wrestedt
    Beiträge
    987
    @ Ulrike,

    hallo Ulrike,

    habe in deinen Code einen Teil meines Codes eingefügt, keine Probleme, lief alles sauber durch. Vorher hatte ich die (meine ) gesamten Texte unter latin1 getestet und alle Umlaute geändert (\"a und so fort). War soweit okay. nach der Umstellung auf XeLaTex und Linux Libertine sind die Meldungen wieder erschienen. Deshalb schließe ich das Kapitel ab und lass alles so, wie es war.

    Danke für Deine Bemühungen, auch an alle User die sich eingebracht haben.

    Gruß

    Martin
    Geändert von nixversteh (24-06-2015 um 11:16 Uhr) Grund: Änderung
    Der aus Büchern erworbene Reichtum fremder Erfahrung heißt Gelehrsamkeit. Eigene Erfahrung ist Weisheit. Das kleinste Kapital von dieser ist mehrt wert, als Millionen von jener.

    Gotthold Ephraim Lessing

  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von The EYE
    Registriert seit
    15.12.2008
    Ort
    Hameln
    Beiträge
    332
    nixversteh, durchhalten! Ich war jetzt so auf die Lösung (und auch auf das Problem) gespannt...

    Gruß Max
    ¹: Erstelle bitte ein richtiges Minimalbeispiel
    ²: Ich nutze Ubuntu 14.04, TeX Live 2014 & Kile 2.1.3

  6. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.05.2009
    Beiträge
    4.045
    Zitat Zitat von nixversteh Beitrag anzeigen
    habe in deinen Code einen Teil meines Codes eingefügt, keine Probleme, lief alles sauber durch.
    Das hoffe ich, der sollte keinen Fehler produzieren.
    Ich hoffe auch, dass du ihn wieder entfernt hast -- nicht dass dann auf den 200 Seiten irgendwo plötzlich "HIER BIN ICH" steht.



    Vorher hatte ich die (meine ) gesamten Texte unter latin1 getestet und alle Umlaute geändert (\"a und so fort). War soweit okay. nach der Umstellung auf XeLaTex und Linux Libertine sind die Meldungen wieder erschienen.
    Deine Analysemethoden sind schon ziemlich merkwürdig. Welchen Zweck soll ein Test "unter latin1" haben? Die utf8-Versionen der Texte sind doch fehlerhaft.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •