Anzeige:
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Literaturverzeichnis anpassen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.09.2013
    Beiträge
    141
    Wenn ich anstatt der Klammer ein Komma verwende kommt folgendes:

    Mit Natbib als Style: ! Package natbib Error: Bibliography not compatible with author-year citations.

    Ohne style: ! Package natbib Error: Bibliography not compatible with author-year citations.


    Der Befehel [Johannes, (2010)] führt zum selben wie [Johannes (2010)]

    Ich glaube mein Problem ist noch nicht ganz klar:

    Ich brauche ein bestimmtes Fußnoten Layout. Dieses ist mit der aktuellen umsetzung so genau wie es sein soll. ( Darüber bin ich ja auch auf natbib gekommen, in meiner BA habe ich keine Fußnoten gebraucht nur verweise)

    Die Form:
    \bibitem [Author (year)]{link} ist ja auch so vorgegeben und funktioniert ja auch in den Fußnoten. Ich habe mir das ja nicht ausgedacht, sondern das wird so in den drei ( wenn auch falschen [woher soll ich wissen was falsch ist und was nicht]) anleitungen so gelesen und so umgesetzt. Klappt ja auch alles, bis auf, dass das blöde verzeichnis komisch aussieht.

    Ich würde es ja manuell machen, wenen ich wüsste wie. Heißt konkret, was muss ich bei \bibitem hinschreiben. Ich will doch quasi nur, dass, das was in der Fußnote steht, dann darüber in fett gedruckt steht.


    Wie gesagt, auch wenn es birnen und äpfel sind, vorher hat das wunderbar so geklappt und ich habe keinen blassen schimmer warum das jetzt nicht mehr geht. Ja ich könnte das mit Biblatex etc machen. In den anleitungen steht aber immer, dass es auch manuell geht. Da sind auch immer ganz konkrete beispiele mit

    \bibitem [Author (year)]{link} Tralalalalalalala

    und dann wie es je nach style aussieht.

    Das funktioniert bei mir alles nicht.

    In meinem Literaturverzeichnis steht nur unter einander gereiht, was hinter \bibitem [Author (year)]{link} steht ( siehe bild)



    Ich würds ja auch mit Biblatex machen...aber ich habs halt schon alles manuell da stehen und das ist nicht gerade wenig arbeit, zumal das alles genau in der und der reihenfolge stehen muss. Es geht ja nicht um sinn oder schön, sondern um die vorgabe.



    Nachtrag: ( Ich habs jetzt gelöst, indem ichs einfach in fett drüber schreib, das geht schnell, ist kacke, aber führt zum Ziel)

    Wie bekomme ich das Einrücken weg?ref.JPG


    Ps: Es ist nicht als würde ich den unterschied zwischen dem was du meinst nicht verstehen, es wird nur eben in jeder dokumentation immer gesagt: Manuell möglich so und so...besser Biblatex. Nur das manuelle geht bei mir eben nicht. Das meine ich.
    Geändert von Jürgen (14-11-2015 um 20:37 Uhr)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •