Anzeige:
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Wartezimmer gesundheitsfördernd gestalten

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    361

    Wartezimmer gesundheitsfördernd gestalten

    Die Praxis wird gerade vom Architekten genau unter die Lupe genommen und wir suchen in diesem Zuge schon mal die Möbel für die Räume aus. Klar wollen wir als Ärzte auf jeden Fall Stühle haben, die auch ergonomisch sind - und genau das wollen wir unseren Patienten auch geben, selbst wenn sie nicht lange sitzen. Kennt ihr geeignete Möbel?

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.05.2021
    Beiträge
    365
    Sehr schöne Idee, an sowas denken die wenigsten Ärzte. Hauptsache es sieht schick aus und passt in das Ambiente. Und als Patient versucht man, sich alle zwei Minuten anders hinzusetzen. Entscheidend ist jedoch auch die Ergonomie am Arbeitsplatz und bei Vepa gibt es schöne Stühle, die ergonomisch sind, aber dennoch stylisch aussehen. Ich nutze für mich einen verstellbaren Schreibtisch. Vielleicht auch eine Idee für euch?

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.10.2021
    Beiträge
    26
    Wenn Sie meinen, dass Sie in diesem Wartezimmer einen guten Gesundheitszustand haben müssen, müssen Sie es von innen und außen gut reinigen. Es gibt bestimmte Standards, die Sie befolgen müssen.

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.10.2021
    Beiträge
    26
    Beim Putzen würde ich dieses Thema lieber nicht googeln oder irgendeine Anzeigenzeitung nutzen. Du musst die Reinigungskräfte von jemandes Empfehlungen kennen. Wir haben diese Reinigungsfirma in Anspruch genommen, weil wir unser Haus sicher haben wollten. Also kamen nur vertrauenswürdige Leute dorthin und die hatten gute Empfehlungen. Du kannst sie also auch kontaktieren und alle deine Fragen stellen.

  5. #5
    Banned
    Registriert seit
    22.08.2022
    Beiträge
    640
    Vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen, wir suchen für unseren Wartebereich gerade auch noch nach einem Ecksofa...

    Was haltet ihr denn da von den folgenden Modellen: https://polstero.de/6-ecksofas

    Würde mich über euer Feedback sehr freuen.

    Viele Grüße

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •