Anzeige:
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Kennt ihr die Vor- und Nachteile von Dauerbackfolien?

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.05.2021
    Beiträge
    369

    Kennt ihr die Vor- und Nachteile von Dauerbackfolien?

    Meine Frage ist jetzt nicht gerade soooo superwichtig, beschäftigt mich aber trotzdem ;-) Irgendwie ist gefühlt immer gerade dann kein Backpapier im Haus, wenn ich welches brauche. Das ist einfach lästig und da ich öfter welches nutze, macht es eben auch jedes Mal Müll. Eine Bekannte hat sich jetzt eine Dauerbackfolie gekauft. Was könnt ihr dazu sagen? Vorteil wäre ja auf jeden Fall, dass man nicht immer Nachschub braucht. Gibts aber auch Nachteile bei der Benutzung? Mich würde einfach eure Erfahrung interessieren.

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    365
    Ich hab auch eine Dauerbackfolie und möchte sie tatsächlich nicht mehr missen. Dadurch, dass sie beschichtet ist, ist sie supereasy zu reinigen, hält temperaturmäßig ganz schön was aus und man braucht eben auch weniger Fett beim Backen. Das sind so meine persönlichen Vorteile. Unter https://boehme-kunststoff.de/backpap...e-beschichtet/ kannst du aber auch mal nachlesen, welche unterschiedlichen Ausführungen es gibt und wofür die dann jeweils gut geeignet ist. Und Nachteile?! Sind mir keine bekannt.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •