Anzeige:
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Wechsel zur PKV als Angestellter

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.2023
    Beiträge
    100

    Wechsel zur PKV als Angestellter

    Hey Leute, ich bin als Angestellter am Überlegen, in die Private Krankenversicherung (PKV) zu wechseln. Hat jemand von euch Erfahrungen damit? Wo kann ich in Köln eine gute Beratung dazu bekommen?

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.07.2023
    Beiträge
    38
    Hallo! Glückwunsch zu deinem neuen Job! Bei der Entscheidung für eine Private Krankenversicherung (PKV) gibt es ein paar wichtige Punkte zu beachten. Als Angestellter musst du erstmal ein bestimmtes Jahresgehalt überschreiten, um dich privat versichern zu können. Dieses liegt aktuell über der sogenannten Jahresarbeitsentgeltgrenze (JAEG).

    Ein großer Vorteil der PKV ist, dass du dir deine Leistungen individueller zusammenstellen kannst, im Gegensatz zur gesetzlichen Krankenversicherung (GKV). Das bedeutet aber auch, dass die Beiträge je nach gewähltem Tarif und deinem Gesundheitszustand variieren können.

    Es ist auch wichtig, dass du dich gründlich beraten lässt, um den Tarif zu finden, der am besten zu deinen Bedürfnissen passt. In Köln kann ich dir die unabhängige Finanzberatungskanzlei UFKB empfehlen. Die haben viel Erfahrung mit PKV und können dir sicher weiterhelfen. Hier ist ihre Seite für mehr Infos: https://www.ufkb.de/standorte/koeln.

    Vergiss nicht, auch die Langzeitperspektive im Blick zu behalten, vor allem hinsichtlich der Beitragsentwicklung im Alter. Viel Erfolg bei deiner Entscheidung!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •