Anzeige:
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Wie effektives Qualitätsmanagementsystem in einer Zahnarztpraxis zu etablieren?

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.2023
    Beiträge
    100

    Wie effektives Qualitätsmanagementsystem in einer Zahnarztpraxis zu etablieren?

    Ich denke darüber nach, ein Qualitätsmanagementsystem in meiner Praxis einzuführen. Kannst du mir einen Leitfaden geben, wie ich vorgehen sollte?

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.07.2023
    Beiträge
    38
    Für die Implementierung eines effektiven Qualitätsmanagementsystems in deiner Zahnarztpraxis ist es zunächst wichtig, klare Qualitätsziele zu definieren, die sich sowohl an den Wünschen deiner Patienten als auch an rechtlichen Erfordernissen orientieren. Die Ausbildung und fortlaufende Schulung deines Teams spielen eine wesentliche Rolle, um einheitliche Standards zu gewährleisten. Es ist außerdem ratsam, eine Person mit der Rolle des Qualitätsmanagementbeauftragten zu betrauen, die für die Einführung, Überwachung und regelmäßige Bewertung des Systems verantwortlich ist.

    Eine detaillierte Prozessdokumentation und das Führen von Qualitätsaufzeichnungen sind unerlässlich. Nicht zuletzt solltest du ein offenes Ohr für das Feedback deiner Patienten haben und dieses nutzen, um deine Dienstleistungen kontinuierlich zu verbessern. Weitere Informationen zum Thema hier: https://vismed.de/dental-qm/

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •