Hallo Forum,

ich muss die Datenbank in meiner Firma sichern und dann nach einem Abgleich mit der Zweitdatenbank, wieder zurück spielen, dabei sollen aber keine Dubletten entstehen, bzw. vorhandene Dubletten sollen gelöscht werden.
Die Zweitdatenbank ist ein haargenauer Mitschnitt der ersten Datenbank, leider kam es aber zu Fehlern in den Datenbanken, nun soll ein Dump einer Datenbank erstellt werden, aber ab einem gewisse Datum. Dieses Dump soll dann mit der Zweitdatenbank geprüft werden.

Ich habe mir hierzu mysqldump angesehen, jedoch kann ich darin keine Option feststellen, mit der man zum Beispiel ab dem Datum 1.1.2006 bis 4.1.2006 ein Dump erstellen (möglich wäre natürlich auch ein Dump ab der Stelle 10.000.000 bis 15.000.000)kann.

Als Hinweis: Wir verwenden Winmysql!

Weiss jemand vielleicht, wie ich ein Dump ab einer gewissen Stelle vornehmen kann und dann Dubletten löschen kann? (Die Datenbank hat insgesamt nämlich über 25.000.000 Einträge, und da wird ein gesamtes Dump und dann ein Abgleich mit der anderen Datenbank eine halbe Ewigkeit dauern).

Danke für jede Hilfe schon einmal.

Mfg
Byron