Anzeige:
Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Variablen auf mehreren Seiten verwenden

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.03.2005
    Beiträge
    39

    Variablen auf mehreren Seiten verwenden

    Hallo,

    ich beschäftige mich schon seit Tagen mit folgendem Problem.

    Ich habe einen Fragebogen entworfen, der über mehrere Seiten geht. Nun möchte ich, dass der User mit einem Zurück- und Vorwärts-Button hin- und herblättern kann und dabei die von ihm bereits gesetzten Einträge angezeigt werden.

    Das ganze funktioniert mit javascript:history.back() bzw. javascript:history.forward() eigentlich wunderbar. Wenn ich jetzt beispielsweise auf der 2. Seite den previous button drücke, dann wird man richtigerweise auf die 1. Seite zurückgeleitet und die bereits gesetzten Einträge bleiben erhalten. Nun muss ich jetzt den javascript:history.forward() button ausführen und nicht den submit button, damit der User auf die 2 Seite gelangt, wo er schon war und die bereits gesetzten Einträge angezeigt werden. Erst hier greift dann wieder der submit-Button, um den User auf 3. Seite weiterzuleiten, die er noch nicht besucht hatte.

    Ich habe das ganze mit den untenstehenden Codeschnipseln so halbwegs hinbekommen. Allerdings schaffe ich es nicht, dass die if Schleife auf der 1 Seite funktioniert. Irgendwie merkt er sich nicht, dass der previous-button der 2.Seite gedrückt wurde, da er immer den else-Teil der Schleife ausgiebt. Was mache ich falsch? Benötige ich superglobale Variblen? Allerdings habe ich das mit denen auch nicht hinbekommen, aber ich kenne mich nicht da so aus.

    Seite1.php
    <?php
    if (isset($_POST['submit'])=='previous2-4')
    {
    echo "<input type=\"button\" name=\"next1-4\" value=\"nextJAVA >>\" onclick=\"javascript:history.forward()\">";
    }
    else
    {
    echo "<input type=\"submit\" name=\"next1-4\" value=\"next >>\">";
    }
    ?>

    Seite2.php

    <input type="button" name="previous2-4" value="<< previous" onclick="javascript:history.back()">

    <input type="submit" name="next2-4" value="next >>">


    Vielen Dank im Voraus für Eure Bemühungen !!!!

    BlueTeX
    Geändert von BlueTeX (27-08-2007 um 16:54 Uhr)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •