Hallo liebe Tex(t)er,

Ich schreibe am Laptop und hier in der Arbeit an meiner Diplomarbeit mit MikTex 2.8 und TexNic Center 1.0 RC1.

...Fällt mir doch glatt neulich auf, dass die Fußnoten, die automatisch durch Glossareinträge entstehen, abgehen.

...Fehlersuche...

dann stellt sich raus: hier bei dem Rechner in der Arbeit funktioniert es - am Laptop werden dagen keine Fußnoten durch Glossareinträge erzeugt?!

also hab ich die header.tex, main.tex sowie includierte *.tex files rüberkopiert und kompilieren lassen - es funktioniert tatsächlich NUR in der Arbeit - aber mit den selben Dateien!

Mühsam im Package Manager die installierten Packages verglichen (knapp 200 sind installiert) und was aufm Laptop noch nicht drauf war nachinstalliert. FNDB refresh ausgeführt und sich gefreut dass jetzt überall die selben packages installiert sind.

FEHLANZEIGE!

ich habe die Ausgabeprofile von TeXnicCenter abgeglichen und alle Projektdateien - bei dem einen Rechner bekomme ich Fußnoten, bei dem anderen nicht - die Anzahl an Warnings bzw. hbox fehler ist jedoch gleich und lässt nicht darauf schließen.

Hat jemand eine Idee wie es dazu kommen kann?
...der Laptop kompiliert 5mal schneller als die krücke hier... das wär mir wichtig darauf arbeiten zu können.

vielen Dank, vy73 de Benjamin