Anzeige:
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: [GTK] Programm zentrieren

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.07.2002
    Beiträge
    377

    [GTK] Programm zentrieren

    Welche Möglichkeiten hab ich, meinem Programm zu sagen, wo auf dem Desktop das Programm ausgeführt werden soll?

    Ich habe eine 1400x1050 p-einstellung und möchte demnach das Programm (100x30 p) genau in der mitte starten.

    [Etwa so wie das ALT+F2-Programm bei KDE, besseres BSP. fällt mir gerade nicht ein]
    Amilo D - 2,8 Ghz - ATI Radeon 9000
    Debian GNU/Linux 3.1 (Sarge)

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.07.2002
    Beiträge
    377
    Amilo D - 2,8 Ghz - ATI Radeon 9000
    Debian GNU/Linux 3.1 (Sarge)

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von peschmae
    Registriert seit
    14.03.2002
    Ort
    Schweizland
    Beiträge
    4.549
    geht das bei jedem wm?

    Oder nur bei Gnome-Kompatiblen?

    Und: berücksichtigst du dass es auch Leute wie ich mit 800x600 (TFT) Bildschirmen gibt?

    MfG Peschmä
    The greatest trick the Devil ever pulled was convincing the world he didn't exist. -- The Usual Suspects (1995)
    Hey, I feel their pain. It's irritating as hell when people act like they have rights. The great old one (2006)

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.04.2001
    Beiträge
    159
    Laut der Beschreibung gibt es ja eine Option GTK_WIN_POS_CENTER, womit man das Fenster in der Mitte ausrichtien kann ohne harte Werte zu verwenden, damit sollte es mit jeder Auflösung funktionieren...
    Desweiteren ist es eine GTK Funktion, sollte also mit jedem windowmanager funktionieren.

    "I could have made some money developing proprietary software, and perhaps amused myself writing code. But I knew that at the end of my career, I would look back on years of building walls to divide people, and feel I had spent my life making the world a worse place."
    -- Richard M. Stallman

    Wissenskommunismus und Wissenskapitalismus
    Offene Quellen und öffentliches Wissen
    und vieles mehr: VRG's Texts , Philosophy of the GNU Project

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.07.2002
    Beiträge
    377
    @ peschmae: man sieht, dass du den Link, den ich gepostet habe, dir nicht angeschaut hast, so wie cybercrow!!!
    Außerdem glaube ich nicht, dass jemand anderes an so einen banalen entry-Feld interessiert ist, wie ich es geschrieben habe.

    In meinen Augen ist es zwar nicht komplett, aber fürs erste reichts!!!
    Amilo D - 2,8 Ghz - ATI Radeon 9000
    Debian GNU/Linux 3.1 (Sarge)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •