Anzeige:
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: MySQL-Datenbanken synchronisieren

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.03.2001
    Ort
    Schweiz, Donath
    Beiträge
    18

    MySQL-Datenbanken synchronisieren

    Hallo Leute,

    Gibt es eine Möglichkeit zwei MySQL-Datenbanken möglichst automatisch zu synchronisieren?
    Die eine Datenbank befindet sich zuhause (ADSL), die andere im Webspace der Homepage. Ganz nett wäre es wenn die Synchronisation permanent und bidirektional funktionieren würde.

    Curdegn

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Hans-Georg Normann
    Registriert seit
    04.03.2000
    Ort
    Uetersen
    Beiträge
    571
    Was heißt bidirektional? Wenn du meinst mal so und mal so, vergiss es oder mach ein Konzept. Du benötigst strenge Regeln, wleche Datenbank denn nun das Original darstellen soll. Sonst gibt es Chaos.

    Wenn die DB zuhause ein Backup ist, dann bitte nur in der Richtung Net->@Home. Wenn du auch eine Entwickler DB hast, setz dafür eine eigene auf. Teste alles aus, notier dir was du geändert hast und mache ein Update auf der INet DB.

    Bin wenig bewandert in MySQL. Gibt es da nicht so Tools wie gbak bei Firebird? Mit anschließendem gzip staucht man da 300 MB auf 22 MB zusammen.

    Hans
    333 Mhz, 466 MHz, neee, ich hab was neues zuhause.....

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von elrond
    Registriert seit
    03.10.2001
    Ort
    potsdam
    Beiträge
    881
    der hans hat recht,

    du solltest genau wissen was du da tust, dh. genau feststellen welches die Masterdaten sind.

    Für den reinen datentransfer kannst du sicher mysqldump benutzen:

    mysqldump -h inent.host.de -uDBUser --add-drop-table database|mysql database

    Damit transferiere ich ab und zu meine gesamten daten durch unser intzernes Netz um auf meinem entwicklungsserver einen aktuellen db-stand zu haben.
    "Um die Welt zu ruinieren, genügt es, wenn jeder seine Pflicht tut." (Winston Churchill)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •