hallo anda_skoa
wenn ich dich nicht zu sehr nerve, hätte ich da nochmal eine frage zur implementierung.
wenn ich nur mit der queybase.ui ein qmake mache dann kommt dabei queybase.h und queybase.cpp heraus.
dann hab ich aus queybase.h und queylearn.cpp alles rausgenommen was in queybase.h und queybase.cpp drin ist.
meine queylearn.h sieht in so aus
Code:
#ifndef QUEYLEARN_H
#define QUEYLEARN_H
#include "queybase.h"
#include <iostream.h>
#include <qtimer.h>
#include <qstring.h>
#include <time.h>
class QString;
class Queylearn : public queybase
{
Q_OBJECT
public:
Queylearn( QWidget* parent = 0, const char* name = 0, bool modal = FALSE, WFlags fl = 0 );
~Queylearn();
QString* char1;
public slots:
void startGame();
void charCheck(const QString&);
private:
int round;
int randint1;
QString selection;
private slots:
void nextRandom();
protected:
protected slots:
};
#endif // QUEYLEARN_H
das Problem ist jetzt, das qmake mit queybase.ui, queylearn.h, queylearn.cpp und main.cpp in einem verzeichnis zwar die datei queybase.h aber keine queybase.cpp mehr erstellt. muss ich diese implementierung doch auch in der queylearn.cpp realisieren? in der queybase.cpp waren vorher auch alle qt-header includes drin die jetzt fehlen.
hier ist noch der Anfang der queylearn.cpp:
Code:
#include "queylearn.h"
Queylearn::Queylearn( QWidget* parent, const char* name, bool modal, WFlags fl )
: queybase( parent, name, modal, fl )
ist das richtig mit dem
Code:
: queybase( parent, name, modal, fl )
?
vorher stand da:
Code:
: QDialog( parent, name, modal, fl )
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