Erstens: Natürlich kann ich nachvollziehen, daß man sich darüber ärgert, wenn man sich mit einem Thema befasst und es dann verschwunden ist. Daraus aber Regeln abzuleiten ist nicht nötig.
@Stefan K
Aus den rechtlichen Hinweisen ergibt sich ein Recht des Forums, die Texte zu veröffentlichen, keine Pflicht des Autors, sie stehen zu lassen.
Der Eröffnungsbeitrag zu meinem Thema ist deshalb gelöscht, damit jeder sofort sehen kann, daß das Thema nicht mehr aktuell ist. Es ist eben nicht verschwunden, sondern abgesagt.
Ich halte das für einen hilfreichen Hinweis, sich nicht mehr damit zu befassen. Im übrigen sind mir schon einige Ideen geklaut worden, die ich veröffentlicht habe, was auch den Regeln des Anstands widerspricht.
Code:
Alle Informationen sind ausschließlich zur Fortbildung und den persönlichen Gebrauch gedacht.
Das Vervielfältigen und/oder Verbreiten der Inhalte für nicht kommerzielle Zwecke ist gestattet.
Nachdruck, Übersetzung, Vervielfältigung oder sonstige Verwertung von Texten für kommerzielle Zwecke
ist nur mit schriftlicher Genehmigung des Autoren, sofern nicht anderweitig vereinbart, erlaubt.
Ich halte es deshalb für vertretbar und für mein Recht, bestimmte Dinge zu löschen, wenn ich den Verdacht habe, daß mein Beitrag mißbraucht wird oder mißbraucht werden könnte.
Ich rechne auch nicht damit, etwas einfach zurückziehen zu können, aber manchmal irrt man sich halt. Jemanden zu zwingen, seine Texte stehenzulassen kann auch unfair sein.
Die pauschale Verurteilung hat schon vorher stattgefunden, ich habe mich gegen diese gewandt. ("narzisstisch" "gedankenlos")
Ich habe mich selbst auch schon darüber geärgert, daß man keine Rückmeldung bekommt oder auch nur ein Dankeschön geschrieben wird. Wie sollte aber die Regel aussehen, die daraus folgt?
"Ich antworte Dir nur noch, wenn Du mir versprichst, daß Du dich bedankst und das Ergebnis mitteilst"?
Das mag ein Gebot der Höflichkeit für Fragesteller sein, wenn ich es als Antworter verlangen würde, wäre es unverschämt.
Ich beteilige mich hier, weil ich die Themen interessant finde und Spass daran habe, die Probleme zu bearbeiten. Was daraus wird, ist mir mittlerweile egal.
Ich habe gelernt, mit der Flüchtigkeit des Forums zu leben. Aus einer freiwilligen Leistung einen Anspruch abzuleiten, halte ich aber für verfehlt.
Falls Du Dich am Begriff "falsch gepolt" störst: "Falsch gepolt" heißt, die Kraft (oder Leistung) aus der falschen Leitung zu erwarten. War bloss ein technisches Wortspiel.
@Goldnas
Es steht auch niemandem zu, die Beweggründe zu beurteilen, die einen User zum Löschen seiner Themen bewegen. Manchmal muß man einfach akzeptieren, daß man nicht gefragt wird.
Lesezeichen