Anzeige:
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Linux suse 7.2 und C++ Programmierung unter KDE ???

  1. #1
    cyberschorschl
    Gast

    Question Linux suse 7.2 und C++ Programmierung unter KDE ???

    Hallo,

    erst seit kurzer Zeit setzte ich mich mit Linux auseinander. Besteht die möglichkeit mit einem Programm unter Linux auf der KDE Plattform C++ Programme zu erstellen ??? Wie z.B. unter Windows XX betriebssystem z.B. von Borland C++ Programme. Welche Programme gibt es auf dem Markt für Linux ??? gibt es vielleicht Freeware-Programme ?? wenn ja woher kann ich diese beziehen bzw. downloaden ??

    Mir ist auch bekannt, daß ich auf der Konsole F1 - F6 unter der Verwendung der Vi ==>> C++ Programme schreiben und starten kann, aber ich möchte gerne auch auf der graphischen Oberfläche C++ Programme schreiben können, oder gibt es da etwa auch einen "Emulator" schon, der im Professional Paket von Suse enthalten ist ??

    Vielen Dank für Eure Anregungen

    Gruß

    Cyberschorschl

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.2001
    Ort
    Lipperland
    Beiträge
    24

    KDevelop

    ...wäre was für dich. Dieses Programm stellt dir eine IDE zur Verfügung mit der du C++ bzw. C - Programme entwickeln kannst. Einen Debugger hats da auch.

    Gruß,
    Marko
    My systems:
    AMD Athlon XP 1700MHz, 512MB RAM,Geforce 4200
    AMD Duron 1300Mhz, 512MB

  3. #3
    Administrator Avatar von anda_skoa
    Registriert seit
    17.11.2001
    Ort
    Graz, Österreich
    Beiträge
    5.477
    Empfehle dir ebenfall, dir KDevelop anzusehen. Sollte ansich bei deiner Distri dabei sein.

    Dann gibts noch KDE Studio von www.theKompany.com
    (Soweit ich mich erinnern kann in einer kommerziellen Gold Edtion und und einer gratis erhältichen Standard Edtioon)

    Ciao,
    _

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •