Anzeige:
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Wer kennt diesen Editor?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.05.2003
    Beiträge
    161
    Hi Matthias,

    Danke fuer die erneute Antwort.
    Zitat Zitat von samsara
    3) Man formatiert anhand des Drop-down-Menues, wie in Lyx.
    Zitat Zitat von pospiech
    Allerdings weiß ich nicht was du genau meinst und inwiefern das in Kile nicht integriert ist.
    Ich glaube, auf dem Screenshot ist es ganz gut zu sehen - hier nochmal der Link:
    http://www.philippwesche.org/pics/mockup.jpg

    Fuer jeden Textabschnitt gibt es ein Drop-down-Menue, aus dem man auswaehlen kann, ob der Text als Paragraph, Section, Subsection, Math etc. interpretiert werden soll. So kann man schnell z.B. zwischen Math und Equation wechseln, oder aus einer Section- eine Subsection-Ueberschrift machen.

    MfG,

    Samsara
    .

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.04.2005
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.854
    Zitat Zitat von samsara
    Fuer jeden Textabschnitt gibt es ein Drop-down-Menue, aus dem man auswaehlen kann, ob der Text als Paragraph, Section, Subsection, Math etc. interpretiert werden soll. So kann man schnell z.B. zwischen Math und Equation wechseln, oder aus einer Section- eine Subsection-Ueberschrift machen.
    Interessante Idee. Kenne ich so aus praktisch allen WYSIWYG basierten Textverarbeitungen. Und ehrlich gesagt sehe ich auch nicht das man das mit Code basiertem Arbeiten vereinheitlichen kann.

    Matthias

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.05.2003
    Beiträge
    161
    Zitat Zitat von pospiech
    Interessante Idee. Kenne ich so aus praktisch allen WYSIWYG basierten Textverarbeitungen. Und ehrlich gesagt sehe ich auch nicht das man das mit Code basiertem Arbeiten vereinheitlichen kann.
    Nein, so war das auch nicht gedacht: der Tag wuerde im Body (siehe Screenie) ausgeblendet, d.h. man arbeitet innerhalb des environments zwar mit weiteren Tags zur Formatierung, fuer Referenzen, Fussnoten etc.; der Haupt-Tag (oder wie immer das in Latex-Jargon heisst) wuerde auf Ebene des Editors graphisch bzw. mit hotkeys gehandhabt.

    Gruss,

    Philipp
    .

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.04.2005
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.854
    Zitat Zitat von samsara
    Nein, so war das auch nicht gedacht: der Tag wuerde im Body (siehe Screenie) ausgeblendet, d.h. man arbeitet innerhalb des environments zwar mit weiteren Tags zur Formatierung, fuer Referenzen, Fussnoten etc.; der Haupt-Tag (oder wie immer das in Latex-Jargon heisst) wuerde auf Ebene des Editors graphisch bzw. mit hotkeys gehandhabt.
    du meinst das hier: http://www.gnu.org/software/auctex/i...screenshot.png (http://www.gnu.org/software/auctex/)

    Ich würde mir auch eine Integration der Features von Preview LaTeX (emacs, preview-latex, auxtex) in Kile wünschen.

    Matthias

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •