Anzeige:
Ergebnis 1 bis 15 von 19

Thema: Tip: Veraltete Pakete, welche NICHT verwendet werden sollten

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.09.2008
    Beiträge
    5
    Zitat Zitat von localghost Beitrag anzeigen
    Nach Möglichkeit auf dem aktuellen Stand.
    [INDENT]Bilder (Platzierung/Integration)




    Grafik








    Seitenlayout

    veraltet: anysize
    aktuell: geometry (Standardklassen), typearea (KOMA Script)





    Für zukünftige Ergänzungen wird dieser Beitrag editiert und kein neuer geschrieben.
    Soweit ich weiss funktioniert geometry auch fuer koma-skript, oder? Typearea ist nicht wirklich dazu gedacht, einen benutzerdefinierten Satzspiegen zu generieren, so weit ich weiss. Das ist eher dazu da, einen typographisch richtigen Satzspiegel zu generieren. _sollte_ ich richtig liegen, dann wuerde ich bei geometry keine unterscheidung treffen zwischen standard- und komaklassen. Bitte haut mich nich, wenn ich falsch liege!
    Simon

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.11.2007
    Beiträge
    47

    Question

    Eventuell:

    SIunits, SIstyle, unitsdef, units, fancyunits und fancynum --> siunitx

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.03.2008
    Beiträge
    50
    Zitat Zitat von seemawn Beitrag anzeigen
    Soweit ich weiss funktioniert geometry auch fuer koma-skript, oder? Typearea ist nicht wirklich dazu gedacht, einen benutzerdefinierten Satzspiegen zu generieren, so weit ich weiss. Das ist eher dazu da, einen typographisch richtigen Satzspiegel zu generieren. _sollte_ ich richtig liegen, dann wuerde ich bei geometry keine unterscheidung treffen zwischen standard- und komaklassen. Bitte haut mich nich, wenn ich falsch liege!
    Simon
    Das geometry-Paket berücksichtigt soweit ich das feststellen kann die Bindekorrektur des KOMA-Scrips nicht (also die BCOR-Angabe in der Option von documentclass). Richtig ist, dass typearea nicht für komplett benutzerdefinierte Ränder geeignet ist.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •